E-Mail LinkedIn

Die neuen bürstenlosen Motoren 22ECT35 und 22ECT48

Die neuen bürstenlosen Motoren 22ECT35 und 22ECT48 der Ultra EC-Serie mit einem extrem hohen Drehmoment in einer kompakten Bauform.

Portescap erweitert sein Produktportfolio bei den bürsten- und nutenlosen Motoren der ECT-Baureihe (Ultra EC™) um die zwei neuen Modelle 22ECT35 (Länge 35 mm) und 22ECT48 (Länge 48 mm). Diese neuen 22ECT-Motoren erzielen höhere Drehmomente, sind leicht und bieten eine kompakte Bauform, die eine weitere Miniaturisierung von Kundenanwendungen ermöglicht. Diese kompakten bürstenlosen Motoren verfügen über ein beinahe 50% höheres Dauerdrehmoment als vergleichbare Motoren, ohne den reibungslosen Betrieb oder die lange Lebensdauer zu beeinträchtigen, die Sie von den bürsten- und nutenlosen Motoren von Portescap erwarten. Unsere 22ECT-Motoren wurden speziell für hohe Dauerdrehmomente bei geringer bis mittlere Geschwindigkeit optimiert, wodurch eine Leistungsmaximierung zwischen 10.000 und 20.000 U/min erzielt wird. Die 22ECT-Motoren erreichen Drehmomente von bis zu 41,6 mNm. Diese hohen Leistungen werden durch unsere patentierte Ultra-Spulentechnologie und das patentierte multipolare Rotordesign erreicht. Der 22ECT-Motor ist der leichteste 4-polige Motor und wiegt ca. 28 % weniger als vergleichbare Motoren. Deshalb ist er besonders geeignet für medizinische und industrielle Handwerkzeuge, bei denen ein hohes Drehmoment und ein geringeres Gewicht von Bedeutung sind, um die physische Belastung des Anwenders gering zu halten. Darüber hinaus ist der neue 22ECT die perfekte Wahl für Anwendungen wie humanoide Roboter, automatisierte Laborgeräte, elektrische Greifer und Vermessungsgeräte. Portescap hat erfolgreich einen hochwertigen, langlebigen und leistungsstarken bürstenlosen Motor entwickelt, der wegen seiner konstanten Drehzahl und der geringen Erwärmung bei Belastung perfekt für Getriebeanwendungen geeignet ist. Durch das geringe Trägheitsmoment ist er besonders geeignet für Anwendungen, bei denen ein schnelles Beschleunigen, Starten und Stoppen gefordert wird. Um Ihre Anforderungen in Bezug auf Spannung und Drehzahl zu erfüllen, sind die neuen 22ECT-Motoren mit Hall-Sensoren und in drei Spulenausführungen verfügbar. Auf Anfrage bietet Portescap auch kundenspezifische Optionen wie Getriebe, Encoder, unterschiedliche Spulenausführungen und Veränderungen an den mechanischen Schnittstellen an.

ger-DE
prod //cdn.schurter.com Portescap-22ECT35-22ECT48-1-111571-232452